eiko_icon eiko_list_icon Brand Lagerbereich Netto-Markt

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Brandeinsatz
Zugriffe 3336
Einsatzort Details

Richard-Wagner-Straße
Datum 13.01.2018
Alarmierungszeit 10:02 Uhr
Einsatzende 11:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • ELW
  • LF 20/16
  • TGM 23/12
  • Feuerwehr Tollwitz
  • GW-L2
Rettungsdienst
    Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am Samstagvormittag wurden die Feuerwehren Bad Dürrenberg und Tollwitz zum Netto-Markt in die Richard-Wagner-Straße alarmiert. Hier war aus bislang unbekannten Gründen eine Papierpresse im Lagerbereich in Brand geraten. Die dortigen Angestellten versuchten sofort mit Handfeuerlöschern den Brand zu bekämpfen, was nicht gänzlich zum Erfolg führte aber die Ausbreitung des Brandes einige Zeit unterbinden konnte.

      Durch den mit Atemschutz ausgerüsteten Angriffstrupp des Löschgruppenfahrzeugs erfolgte sofort nach Eintreffen die Brandbekämpfung im Lager des Marktes.

      Die Kameraden der Tollwitzer Wehr kontrollierten den Markt nach noch darin befindlichen Personen und sorgten anschließend für die Belüftung, da durch die Rauchausbreitung auch der Verkaufs- & Lagerbereich betroffen war.

      Zwei Mitarbeiterinnen des Marktes mussten mit dem Rettungsdienst und dem Verdacht einer Rauchgasinhalation ins Krankenhaus gebracht werden.

       

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

      Terminkalender

      Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
      2
      3
      4
      5
      6
      7
      8
      9
      10
      11
      12
      13
      14
      15
      16
      17
      18
      19
      20
      21
      22
      23
      24
      25
      26
      27
      28

      _________________________

      Copyright © 2017 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.