eiko_icon eiko_list_icon Unterstützung Personenrettung aus Wohnhaus

Techn. Rettung > Person in Notlage
Hilfeleistung
Zugriffe 1973
Einsatzort Details

Leuna Daspig, Siedlung
Datum 28.10.2015
Alarmierungszeit 15:18 Uhr
Einsatzende 16:52 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 34 Min.
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • TGM 23/12
Rettungsdienst
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Der Teleskopgelenkmast TGM 23/12 wurde durch die Feuerwehr Leuna in den Ortsteil Leuna/Daspig nachgefordert.

    Hier waren bereits Einsatzkräfte der Feuerwehr Leuna vor Ort und sollten den Rettungsdienst bei der Tragehilfe einer Person aus dem Obergeschoss unterstützen.

    Aufgrund der Bebauung konnte die Tragehilfe nur extern über ein Hubrettungsfahrzeug durchgeführt werden, wodurch unser Fahrzeug zur Unterstützung nachgefordert wurde.

     

    Nachdem das Fahrzeug in Stellung gebracht und einige Äste entfernt wurden, konnte der Patient schonend aus dem Obergeschoss transportiert zur ebenen Erde transportiert werden.

    Anschließend wurde er in den Rettungswagen verbracht.

    _________________________

    Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.