eiko_icon eiko_list_icon Brand im Bahnhofsgebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 3571
Einsatzort Details

Am Bahnhof
Datum 13.12.2015
Alarmierungszeit 19:25 Uhr
Einsatzende 00:19 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 54 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • ELW
  • LF 20/16
  • TGM 23/12
  • TLF 24/50
  • MTW
  • LF 8/6
Rettungsdienst
  • RTW
Polizei
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Zum wiederholten Mal wurden die Feuerwehren Bad Dürrenberg und Tollwitz zum Gebäudebrand im Bahnhof alarmiert.

    Vor Ort wurde ein Feuer und starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss festgestellt.

    Zwei Trupps unter PA führten die Brandbekämpfung im inneren durch.

    Der Brand war schnell unter Kontrolle. Einige Zeit in Anspruch nahm im Anschluss das Absuchen nach weiteren Brandherden sowie Glutnestern im Brandgut.

    Die Nachkontrolle nach Glutnestern, wurde parallel auch über den Teleskopgelenkmast durchgeführt, da die Decke aufgrund von Einsturzgefahr nicht mehr gesamtflächig betreten werden konnte.

    Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandausbruchsursache aufgenommen.

     

     

    _________________________

    Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.