eiko_icon eiko_list_icon Rauchentwicklung Treppenhaus / Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 87
Einsatzort Details

Kellerbrand
Datum 06.01.2019
Alarmierungszeit 16:52 Uhr
Einsatzende 17:53 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • ELW
  • LF 20/16
  • TGM 23/12
  • Feuerwehr Tollwitz
Rettungsdienst
    Polizei
      Kriminalpolizei

        Einsatzbericht

        Nur einen Tag später nach dem vorherigen Einsatz wurde der Leitstelle wieder ein Brand im besagten Wohnblock gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte im Keller ein Brand festgestellt werden, der durch zwei Trupp bekämpft wurde.

        Die Mieter welche sich noch in den Wohnungen befanden, haben sich in diesem Fall richtig verhalten und nicht den Weg durch das verrauchte Treppenhaus angetreten sondern konnten über tragbare Leitern durch die Feuerwehr über die Fenster gerettet werden.

        Glücklicherweise wurde diesmal niemand verletzt.

        Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall erweitert.

        _________________________

        Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.