eiko_icon eiko_list_icon Kind in Fahrrad eingeklemmt

Techn. Rettung > Person in Notlage
Hilfeleistung
Zugriffe 2659
Einsatzort Details

Thomas-Müntzer Straße
Datum 28.01.2019
Alarmierungszeit 11:43 Uhr
Einsatzende 12:09 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • LF 20/16
Rettungsdienst

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr wurde am Montagvormittag zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. In der Thomas-Müntzer Straße wurde die technische Hilfe benötigt. Ein Kind war mit dem rechten Fuß in die Speichen des Rades der Mutter geraten.

    Durch die Feuerwehr wurden die Speichen aus dem Rad entfernt und der Fuß behutsam aus der Zwangslage befreit.

    Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde das Kind durch die Feuerwehr betreut und ein erster Check durchgeführt.

    Der kleine Junge wurde zur Abklärung ins nächste Krankenhaus mitgenommen, glücklicherweise ist wohl nichts ernstes passiert.