eiko_icon eiko_list_icon Brand im Rathaus Leuna

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 2681
Einsatzort Details

Rathausstraße, Leuna
Datum 15.07.2015
Alarmierungszeit 10:16 Uhr
Einsatzende 11:34 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • TGM 23/12

Einsatzbericht

Durch die Kreisleitstelle wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Bad Dürrenberg zur Unterstützung nach Leuna alarmiert. Dort wurde bei einem Brand im Rathaus der Teleskopgelenkmast (TGM) benötigt.

Vor Ort wurde durch den TGM eine Anleiterbereitschaft an der Gibelseite des Gebäudes durchgeführt um einen weiteren Rettungsweg zu haben für Personen welche das Gebäude verlassen müssen. Diese wurde Aufrechterhalten bis alle Personen das Gebäude verlassen und die Kräfte der Feuerwehr Leuna den Brand liquidiert hatten.

Anschließend wurde der TGM an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt und konnte zurück in die Feuerwache nach Bad Dürrenberg fahren.

Bei dem Einsatz handelte es sich um eine Einsatzübung der Feuerwehr Leuna. Personen kamen nicht zu schaden.

_________________________

Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.