eiko_icon eiko_list_icon Einsatzübung Nova Eventis

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Zugriffe 2488
Einsatzort Details

Nova Eventis
Datum 28.07.2015
Alarmierungszeit 08:00 Uhr
Einsatzende 10:04 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • TGM 23/12
  • TLF 24/50

Einsatzbericht

Zu einer Einsatzübung am Einkaufscenter `Nova eventis`wurde die Feuerwehr Bad Dürrenberg gemeinsam mit den Feuerwehren Günthersdorf/Kötschlitz, Rodden, Horburg/Maßlau, Kötzschau und Zöschen - Zweimen alarmiert.

Angenommene Schadenslage war ein Brand während Wartungsarbeiten in einem Nebengebäude des Einkaufscenters.

Zwei Personen galten als vermisst. Ein dritter Mitarbeiter hat während des Brandausbruchs, Wartungsarbeiten auf einem Wasserspeicher durchgeführt. Beim sich in Sicherheitbringen verletzte sich dieser am Bein und konnte aus eigener Kraft nicht mehr über die Leiter den Wasserspeicher verlassen.

Vor Ort wurden wir durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Günthersdorf/Kötschlitz eingewiesen. Unsere Aufgabe bestand darin, mittels unserem Teleskop die Rettung des verletzten Mitarbeiters von einem angrenzenden 10m hohen Wasserspeicher durchzuführen.

Das TLF 24/50 stand in Bereitstellung und hätte bei Bedarf die angerückten Ortsfeuerwehren der Umgebung mit Löschwasser unterstützen können.

_________________________

Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.