eiko_icon eiko_list_icon Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandeinsatz
Zugriffe 2176
Einsatzort Details

Ostrauer Straße
Datum 19.08.2015
Alarmierungszeit 23:53 Uhr
Einsatzende 00:37 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • ELW
  • LF 20/16
  • TGM 23/12
  • MTW
  • LF 8/6

Einsatzbericht

Wieder einmal wurden die Feuerwehren Bad Dürrenberg und Tollwitz zur ausgelösten Brandmeldeanlage in die Ostrauer Straße in den ehemaligen "Extra-Markt".

Die automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen und ein Feuer gemeldet.

Aufgrund dieses Einsatzstichwortes wird ein Löschzug zum Einsatzort alarmiert, welcher sich aus der örtlichen Bad Dürrenberger Wehr und als Unterstützung der Tollwitzer Wehr bildet.

 

Nach der Lageerkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Rauchmelder hatte fehlerhaft detektiert, sodass die Feuerwehr den Einsatz abbrechen konnte.

_________________________

Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.