eiko_icon eiko_list_icon Brand einer Gartenlaube

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 1612
Einsatzort Details

Schladebacher Straße
Datum 21.06.2016
Alarmierungszeit 04:26 Uhr
Einsatzende 07:55 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 29 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • ELW
  • LF 20/16
  • TLF 24/50
Rettungsdienst
    Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      In den frühen Morgenstunden brannte unweit des Gerätehauses der Feuerwehr in der Schladebacher Straße eine Gartenlaube in voller Ausdehnung.

      Zum Teil hatten schon anrückende Einsatzkräfte die von zu Hause kamen, aufgrund der Rauchentwicklung Schwierigkeiten sicher am Einsatzort vorbei zu kommen.

      Durch zwei Trupps wurde die Brandbekämpfung in unmittelbarer Nähe der Laube vorgenommen.

      Aufgrund der Rauchentwicklung wurde die Schladebacher Straße für den Verkehr gesperrt. Auch die Zufahrt zum Garagenkomplex in diesem Bereich war aufgrund dessen nur eingeschränkt möglich.

      Durch den Rettungsdienst erfolgte die Brandabsicherung, da mit schwerem Atemschutz im Einsatz gearbeitet wurde.

      Dies bietet im Falle eines medizinischen Notfalls ein schnelles Eingreifen von rettungsdienstlichem Fachpersonal.

      Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

      _________________________

      Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.