eiko_icon eiko_list_icon Verdacht Gartenlaubenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 1128
Einsatzort Details

Verdacht Brand Gartenlaube
Datum 08.07.2016
Alarmierungszeit 15:24 Uhr
Einsatzende 16:36 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • LF 20/16

Einsatzbericht

Zum Verdacht einer brennenden Gartenlaube wurde die Feuerwehr Bad Dürrenberg in die Gartenanlage "Erholung".

Vor Ort wurde ein Komposthaufen vorgefunden, der vermutlich durch Aschereste in Brand geraten war aber schon durch die Pächter abgelöscht wurde.

Ein angrenzendes Dach sowie ein Fallrohr wurden durch die vorhandene Wärmestrahlung erheblich beschädigt.

Nachdem die Feuerwehr eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durchgeführt hatte, war kein weiteres Handeln notwendig und der Einsatz konnte abgebrochen werden.

 

_________________________

Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.