eiko_icon eiko_list_icon LKW Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 1498
Einsatzort Details

BAB 9 / Richtung Berlin
Datum 14.07.2016
Alarmierungszeit 04:50 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 10 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • ELW
  • LF 20/16
  • TGM 23/12
  • TLF 24/50
Polizei

    Einsatzbericht

    Zu einem brennenden Auflieger eines LKW wurden die Feuerwehren Bad Dürrenberg und Günthersdorf/Kötzschlitz auf die Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung Berlin alarmiert.

    Der mit verschiedenen Stoffen beladene Auflieger hatte während der Fahrt Feuer gefangen und wurde durch den LKW-Fahrer auf dem Standstreifen zum Stehen gebracht.

    Anschließend kuppelte er die Zugmaschine ab um ein weiteres Übergreifen des Brandes zu verhindern.

    Durch die Ortsfeuerwehr Günthersdorf/Kötzschlitz wurde ein erster Löschangriff gestartet der dann durch den Teleskopgelenkmast von oben fortgesetzt wurde um eine bessere Eindringtiefe zu ermöglichen.

     

    _________________________

    Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.