eiko_icon eiko_list_icon Ast auf Stromleitung

Techn. Hilfe > Sturm
Hilfeleistung
Zugriffe 1145
Einsatzort Details

Keuschberger Straße
Datum 27.07.2016
Alarmierungszeit 13:51 Uhr
Einsatzende 16:20 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 29 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • TGM 23/12
  • RW 1 (a.D.)

Einsatzbericht

Nach dem kurzen schweren Unwetter gab es zum Glück nur eine Einsatzmeldung aufgrund der Wetterlage.

In der Keuschberger Straße war ein großer Ast von einem Baum abgespalten und fiel in eine Stromleitung entlang eines Weges.

Vor Ort wurde auf den Energieversorger zur Freischaltung der Oberleitung gewartet, um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden.

Anschließend konnte vom Korb des Teleskopgelenkmast aus, der Ast gekürzt und anschließend sicher zu Boden gebracht werden.

Schäden an der Oberleitung sind nicht entstanden, wodurch es auch zu keinen Gerätedefekten bei den Anwohnern kam.

 

_________________________

Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.