eiko_icon eiko_list_icon Auslaufender Diesel aus Tank

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Hilfeleistung
Zugriffe 1675
Einsatzort Details

Am Scheitrain, Kauern
Datum 19.09.2016
Alarmierungszeit 08:17 Uhr
Einsatzende 10:13 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 56 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • LF 20/16
  • RW 1 (a.D.)
Polizei
    Ordnungsamt
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Beim Rangieren mit seinem LKW-Trailer aus einer Anlieferausfahrt übersah ein LKW-Fahrer ein großen Stein und beschädigte sich dadurch massiv seinen Diesel-Tank.

      Durch die Kreisleitstelle wurde die Feuerwehr Bad Dürrenberg und Tollwitz zur Einsatzstelle alarmiert.

      Vor Ort wurde der ausgelaufene Kraftstoff eingedämmt und an der Ausbreitung gehindert. Anschließend wurde der Begrenzungsstein durch die Einsatzkräfte vom Fahrzeug entfernt, sodass das Fahrzeug eingeschränkt fahrtüchtig war und zur Seite gefahren werden konnte, um den sich unter dem Fahrzeug befindlichen Diesel besser mit Bindemittel abzustreuen.

      Durch eine Spezialfirma wurde anschließend die Straße fachgerecht gereinigt.

      _________________________

      Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.