eiko_icon eiko_list_icon PKW-Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 2835
Einsatzort Details

Autobahnabfahrt BAB 9
Datum 22.09.2016
Alarmierungszeit 05:10 Uhr
Einsatzende 06:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • LF 20/16
  • TLF 24/50
Polizei
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Zum zweiten PKW-Brand in dieser Nacht alarmierte uns die Kreisleitstelle gemeinsam mit der Feuerwehr Tollwitz zur Bundesautobahn 9.

    Hier war im Bereich der Abfahrt der Fahrtrichtung München ein PKW in Brand geraten.

    Durch den Angriffstrupp des Löschgruppenfahrzeugs wurde sofort unter Einsatz von Atemschutz eine Brandbekämpfung durchgeführt.

    Anschließend wurde die Motorhaube geöffnet um weitere Löschmaßnahmen durchzuführen zu können.

    Die Autobahnabfahrt Bad Dürrenberg war für die Dauer der Lösch- & Bergungsarbeiten voll gesperrt.

    Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

    _________________________

    Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.