eiko_icon eiko_list_icon Ausgelöster Rauchmelder in Wohnung

Brandeinsatz > ausgelöster Rauchmelder (Fehlalarm)
Brandeinsatz
Zugriffe 1893
Einsatzort Details

Breite Straße
Datum 24.12.2016
Alarmierungszeit 10:13 Uhr
Einsatzende 11:17 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • ELW
  • LF 20/16
  • TGM 23/12

Einsatzbericht

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Dürrenberg wurden am Morgen des Heiligen Abend in die Breite Straße alarmiert.

Hier hatte ein Rauchmelder in einer Wohnung ausgelöst.

Durch den Teleskopmast wurde vor Ort eine Anleiterbereitschaft hergestellt, sodass ein Trupp von außen über den Rettungskorb eine Lageeinschätzung der Wohnung im 3.OG vornehmen konnte.

Die Wohnungstür der leerstehenden Wohnung wurde durch einen weiteren Trupp geöffnet und die Wohnung kontrolliert.

Es konnte kein Brand festgestellt werden, lediglich ein Rauchmelde im Badezimmer der noch aktiv Alarm zeigte.

Vermutlich kam es zu einer Fehlauslösung aufgrund von Bau- & Schleifarbeiten am Tag vorher.

Anschließend konnte der Einsatz abgebrochen werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

_________________________

Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.