eiko_icon eiko_list_icon Ausgelöster Rauchmelder in Wohnung

Brandeinsatz > ausgelöster Rauchmelder
Brandeinsatz
Zugriffe 2182
Einsatzort Details

Schladebacher Straße
Datum 03.05.2017
Alarmierungszeit 11:44 Uhr
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • LF 20/16
  • TGM 23/12
  • Feuerwehr Tollwitz
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr wurde zum Verdacht eines Wohnungsbrandes in die Schladebacher Straße alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Rauchmelder in der Wohnung durch angebranntes Essen ausgelöst wurde. Das Essen wurde durch die Feuerwehr vom Herd genommen und abgelöscht. Die anrückenden Kräfte der Ortsfeuerwehr Tollwitz konnten den Einsatz abbrechen. Die Wohnung wurde mit dem Überdruckbelüfter belüftet und der Mieter belehrt. Ein weiteres Handeln der Feuerwehr war nicht nötig.

      _________________________

      Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.