eiko_icon eiko_list_icon Brand eines Wäschetrockners

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 2017
Einsatzort Details

Weinberg
Datum 15.06.2017
Alarmierungszeit 10:37 Uhr
Einsatzende 11:15 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • ELW
  • LF 20/16
  • TGM 23/12
  • Feuerwehr Tollwitz

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Bad Dürrenberg und Tollwitz wurden zu einer starken Rauchentwicklung nach Brandereignis in den Sozialtrakt eines Hotelgebäudes alarmiert.

Bei der Lageerkundung konnte ein brennender Wäschetrockner festgestellt werden, der bei Eintreffen der Feuerwehr schon durch Mitarbeiter mittels Handfeuerlöscher abgelöscht wurde.

Der Bereich wurde durch die Feuerwehr stromlos geschalten und angrenzende Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Der Betreiber wurde angewiesen den Bereich weiträumig zu lüften.

Personen kamen bei dem Ereignis glücklicherweise nicht zu Schaden.

_________________________

Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.