eiko_icon eiko_list_icon Ersthelfer / Person nicht ansprechbar

Med. Einsatz > First Responder
Hilfeleistung
Zugriffe 2266
Einsatzort Details

Schladebacher Straße
Datum 17.09.2017
Alarmierungszeit 14:48 Uhr
Einsatzende 15:45 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • ELW
Rettungsdienst

    Einsatzbericht

    In der Schladebacher Straße unweit der Feuerwache kam es zu einem medizinischen Notfall bei dem eine männliche Person in der Wohnung nicht ansprechbar vorgefunden wurde.

    Die Kreisleitstelle informierte telefonisch vier Kameraden der Ortsfeuerwehr Bad Dürrenberg welche sich zu diesem Zeitpunkt im Gerätehaus befanden und innerhalb kürzester Zeit zum Ereignisort, welcher nur 100 Meter entfernt lag ausrücken konnten.

    Alle Einsatzkräfte sind als Ersthelfer ausgebildet und glücklicherweise befand sich unter den Kameraden auch ein Rettungssanitäter. Sofort wurde mit der Reanimation der Person begonnen und der AED (Automatisierter Externer Defibrillator) welcher sich auf dem Einsatzleitwagen befindet, eingesetzt.

    Nachdem der Rettungsdienst sowie Notarzt eingetroffen war, wurden diese bei der Reanimation und weiteren Maßnahmen unterstützt.

    Leider konnte die Person trotz des schnellen Eingreifen nicht wieder ins Leben zurück geholt werden.

    _________________________

    Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.