eiko_icon eiko_list_icon Ölspur auf Straße

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Hilfeleistung
Zugriffe 2958
Einsatzort Details

L 187, Autohof Nempitz
Datum 10.10.2017
Alarmierungszeit 11:53 Uhr
Einsatzende 12:47 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • LF 20/16
  • Feuerwehr Tollwitz
  • RW 1 (a.D.)
Polizei

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Bad Dürrenberg wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Tollwitz und Nempitz zum Autohof Nempitz alarmiert. Hier sollte sich auf der Straße und im Parkplatzbereich eine Dieselspur befinden und ein LKW vor Ort sein aus dessen Tank immernoch Kraftstoff ausläuft.

    Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tollwitz wurde eine erste Erkundung vorgenommen und das Ausmaß begrenzt.

    Die Dürrenberger Kräfte nahmen Warnmaßnahmen im Kreuzungsbereich vor um die Verkehrsteilnehmer auf die Dieselspur aufmerksam zu machen.

    Zur Einsatzstelle wurde eine Firma bestellt, welche die Straße mit Spezialtechnik soweit reinigen kann, dass eine Gefahr für nachfolgende Verkehrsteilnehmer nicht mehr bestehen kann.

    Die am Ort eingetroffene Polizei übernahm die Sicherungsmaßnahmen, sodass die Kräfte der Feuerwehr den Einsatz beenden konnten.

     

    _________________________

    Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.