eiko_icon eiko_list_icon Ausgelöste Brandmeldeanlage ASB Pflegeheim

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brandmeldeanlage
Zugriffe 569
Einsatzort Details

Lutherstraße
Datum 29.10.2017
Alarmierungszeit 08:26 Uhr
Einsatzende 09:12 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • ELW
  • LF 20/16
  • LF 8/6
Feuerwehr Tollwitz

    Einsatzbericht

    Während der Beseitigung der Sturmschäden, wurden die Feuerwehren Bad Dürrenberg und Tollwitz zur automatisch eingelaufenen Brandmeldeanlage in das ASB-Pflegeheim in die Lutherstraße alarmiert.

    Unser freies Löschgruppenfahrzeug sowie der ELW arbeiteten gemeinsam mit dem Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Tollwitz diesen Einsatz ab.

    Vor Ort konnte ein ausgelöster Rauchmelder im Küchenbereich festgestellt werden. Ein Brand hatte glücklicherweise nicht stattgefunden.

    Der Bereich wurde weiträumig kontrolliert und anschließend konnte Entwarnung gegeben werden.

    Alle Einsatzkräfte konnten den Einsatz abbrechen und sich wieder voll und ganz den Sturmschäden widmen.

     

     

    _________________________

    Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.