eiko_icon eiko_list_icon Brand Überreste Feuerwerk

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 1062
Einsatzort Details

In Kauern
Datum 01.01.2018
Alarmierungszeit 01:42 Uhr
Einsatzende 01:59 Uhr
Einsatzdauer 17 Min.
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • LF 20/16

Einsatzbericht

Nachdem unsere Einsatzkräfte den ersten Einsatz des Jahres 2018 abgeschlossen hatten, erfolgte über Funk die Info, dass im Ortsteil Kauern Unrat auf der dortigen Straße brennen soll.

Während unser Löschgruppenfahrzeug ausrückte, wurde die Alarmierung der Feuerwehr Tollwitz veranlasst, da es sich bei der Einsatzadresse um das primäre Ausrückegebiet der Tollwitzer Wehr handelt.

Vor Ort konnten brennende Überreste von Feuerwerksbatterien vorgefunden werden, welche sehr schnell mit der Schnellangriffseinrichtung des LF Bad Dürrenberg abgelöscht werden konnten.

Anschließend konnte der Einsatz für beide Ortswehren beendet werden.

_________________________

Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.