eiko_icon eiko_list_icon Ausgelaufene Flüssigkeit auf Autobahn

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Hilfeleistung
Zugriffe 2325
Einsatzort Details

BAB 9, Fahrtrichtung Berlin
Datum 15.02.2018
Alarmierungszeit 09:15 Uhr
Einsatzende 09:48 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • TLF 24/50
  • GW-L2
  • Feuerwehr Tollwitz
Polizei

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Bad Dürrenberg, sowie die Wehren von Tollwitz und Kötzschau wurden auf die Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung Berlin zur ausgelaufenen Flüssigkeit alarmiert.

    Hier war aus einem LKW Öl ausgetreten. Die Feuerwehr Kötzschau war mit ihrem Hilfeleistungslöschfahrzeug als erstes vor Ort und gab nach kurzer Erkundung die Info, dass keine weiteren Einsatzkräfte benötigt werden.

    Somit konnten die Fahrzeuge der Feuerwehr Bad Dürrenberg den Einsatz nachdem sie auf die Autobahn aufgefahren waren, wieder abbrechen und der Heimweg angetreten werden.

    Ebenso konnten die Tollwitzer Kameraden nach kurzer Absprache die Einsatzstelle wieder verlassen.

     

    _________________________

    Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.