eiko_icon eiko_list_icon Anforderung überörtliche Hilfe

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 325
Einsatzort Details

Merseburg, Christianenstraße
Datum 30.08.2018
Alarmierungszeit 15:15 Uhr
Einsatzende 17:55 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • TGM 23/12
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In Merseburg kam es in der Christianenstraße aus noch ungeklärter Ursache zum Brand eines unbewohnten Gebäudes. Die dortigen Einsatzkräfte führten die Brandbekämpfung am Gebäude durch und entschieden sich zur Unterstützung den Teleskopmast der Feuerwehr Bad Dürrenberg nachzufordern.

Nachdem unser Fahrzeug vor Ort eingetroffen war, konnte der Teleskopmast in Stellung gebracht werden und es wurde bei der äußeren Brandbekämpfung des Dachstuhls unterstützt.

Anschließend wurde die Dachhaut geöffnet und gemeinsam mit der Drehleiter der Merseburger Kameraden die Restablöschung von Glutnestern durchgeführt.

Personen wurden glücklicherweise bei diesem Einsatz nicht verletzt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

_________________________

Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.