eiko_icon eiko_list_icon Kellerbrand in Wohngebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 640
Einsatzort Details

Schladebacher Straße
Datum 03.10.2018
Alarmierungszeit 09:45 Uhr
Einsatzende 11:06 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • ELW
  • LF 20/16
  • TGM 23/12
  • Feuerwehr Tollwitz
Rettungsdienst
  • RTW
Polizei
  • Streifenwagen

Einsatzbericht

Am Tag der deutschen Einheit ertönten im Stadtgebiet von Bad Dürrenberg und Tollwitz die Sirenen. Gemeldet wurde ein Kellerbrand in der Schladebacher Straße.

Aufgrund der Nähe zum Dürrenberger Gerätehaus konnte sehr schnell mit der Erkundung und Brandbekämpfung im Keller begonnen werden, sodass sich das Ausmaß des Brandes in Grenzen hielt.

Parallel wurde das Haus für die Zeit des Einsatz komplett evakuiert.  Nach der Beendigung der Löscharbeiten wurde das Haus mit dem Übedruckbelüfter belüftet.

Personen kamen bei diesem Einsatz glücklicherweise nicht zu Schaden.

_________________________

Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.