eiko_icon eiko_list_icon Unterstützung Großbrand

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Brandeinsatz
Zugriffe 1520
Einsatzort Details

Krumpa, LBR Entsorgung
Datum 04.11.2018
Alarmierungszeit 05:05 Uhr
Einsatzende 20:59 Uhr
Einsatzdauer 15 Std. 54 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • ELW
  • LF 20/16
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am gestrigen Abend ist in Krumpa / Braunsbedra bei einer Recycling- & Entsorgungsfirma ein Großbrand ausgebrochen. Die ansässigen Feuerwehren waren von Anfanf an unermüdlich im Einsatz.

Durch die Einsatzleitung wurden Ablösekräfte für den weiteren Verlauf geplant. Der ELW und das LF 20/16 sind im Fachdienst Brandschutz II integriert und wurden am heutigen Morgen kurz nach 5 Uhr zur Ablösung der vor Ort befindlichen Einsatzkräfte alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, erfolgte die Einweisung unserer Führungskräfte und es wurde mit der Brandbekämpfung der einzelnen Recyclingboxen mit handgeführten Strahlrohren sowie Wasserwerfern begonnen. Gegen 16 Uhr erfolgte die Ablösung unserer Einsatzkräfte und der Rückweg wurde angetreten.

Im Gerätehaus angekommen, hieß es noch ca. 1,5 h die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

_________________________

Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.