Örtliche Einsatzleitung

Hilfeleistung - Unwetter

Schladebacher Straße, Gerätehaus
Datum 09.02.2020
Einsatzdauer 1 Tag(e) 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Telefon

Aufgrund der Unwetterlage und des Sturmtief "Sabine" welches sich ankündigte, wurde im Gerätehaus der Feuerwehr Bad Dürrenberg eine örtliche Einsatzleitung eingerichtet.

Diese soll bei einer Großzahl von Einsatzstellen durch z.B. Unwettereinflüsse die Einsatzkräfte im ganzen Stadtgebiet, also auch mit den Orten Tollwitz und Nempitz koordinieren und die Einsatzlagen bewerten und priorisieren.

Somit ist es möglich geordnet und mit den richtigen Einsatzmitteln die Einsatzlagen zu bewältigen.

Glücklicherweise blieben die angekündigten Stürme aus in dieser Nacht und es konnte die örtliche Einsatzleitung am Morgen wieder aufgelöst werden.