Verkehrsunfall - unklare Lage

Feuerwehr Tollwitz
      Feuerwehr Kötzschau
      Deutsches Rotes Kreuz
        Fahrzeugaufgebot   ELW (Einsatzleitwagen)  GW-L2 (Gerätewagen-Logistik)  TLF 24/50 a.D.  LF 8 (Löschgruppenfahrzeug)  VRW (Vorausrüstwagen) Tollwitz  HLF 20  TSF-W

Die Feuerwehren Bad Dürrenberg, Tollwitz und Kötzschau wurden am Montagabend auf die Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung Berlin alarmiert.

Hier hatte sich kurz nach der Anschlussstelle Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Fahrzeugen ereignet. Dabei schleuderte ein Wohnmobil in die Leiitplanken und blieb beschädigt stehen.

Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt, bei der Erstbetreuung der Verletzten unterstützt und ausgetretene Betriebsstoffe aufgenommen.

Die beteiligten Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert.