Drohender Dacheinsturz Biogasanlage durch Schnee
(Einsatz-Nr. 9)

Hilfeleistung - Unwetter
Zugriffe 3066
Einsatzort Details

Geusaer Weg, Beuna
Datum 08.02.2021
Alarmierungszeit 07:24 Uhr
Einsatzende 19:02 Uhr
Einsatzdauer 11 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Sirene & Funkmelder
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Dürrenberg
Fahrzeugaufgebot   TGM 23/12 (Teleskopgelenkmast)

Einsatzbericht

Zu einem überörtlichen Einsatz für unseren Teleskopgelenkmast ging es am Montagmorgen nach Beuna. Aufgrund des massiven Schneefalls hatten sich auf den Planendächern der Fermenter Schneemengen gebildert die dazu führten, dass die Dächer teilweise zusammenfielen.

Durch unseren Teleskopmast wurde mit dem Rettungskorb eine Sicherungs- & Umlenkmöglichkeit geschaffen, sodass die Einsatzkräfte am Seil auf dem Dach arbeiten konnten. Über Stunden wurde der Schnee durch Einsatzkräfte aus Merseburg, Beuna und Großkayna entfernt, sodass die Gefahr des Gesamteinbruchs vermieden werden konnte.

Bei den äußeren Wetterbedingungen war dieser Einsatz für alle Einsatzkräfte eine kräftezehrende Aktion.

Um 19 Uhr waren wir mit unserem Fahrzeug wieder zurück im Bad Dürrenberger Gerätehaus und hatten die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

 

Brauchen Sie Hilfe? NOTRUF

112

Der Weg zu uns

Sollten Sie Interesse haben unsere Feuerwehr gern besuchen zu wollen, so finden Sie uns nach vorheriger Anmeldung unter folgender Adresse.


Feuerwehr Bad Dürrenberg

Schladebacher Straße 71a

06231 Bad Dürrenberg

Letzte Meldungen

Jahreshauptversammlung 2018

Am 02.03.19 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Stadt Bad Dürrenberg statt.


First Responder Einheit beginnt ihren Dienst

Eine neue Einheit innerhalb der Feuerwehr hat ihren Dienst aufgenommen.


Ist der Winter vorbei?

Tipps für die glatte, kalte Jahreszeit.

Test Module

Dies ist noch ein Testbereich der Homepage