Person nicht ansprechbar

Gartenanlage "Mitte"
Datum 14.10.2019
Alarmierungsart Funkmelder

Fahrzeugaufgebot   ELW (Einsatzleitwagen)  RTW (Rettungstransportwagen)

Am Montagvormittag wurde unsere First-Responder-Einheit zum 10. Mal in diesem Jahr alarmiert. Parallel zum Rettungswagen und Notarzt erhielten wir die Einsatzmeldung, dass eine Person vor dem Eingang der Gartenanlage "Mitte" in der verlängerten Lützener Straße nicht ansprechbar vorgefunden wurde.

Drei Einsatzkräfte besetzten unseren Einsatzleitwagen und fuhren die Einsatzstelle an, welche unweit des Gerätehauses lag.

Bei Ankunft war die Person glücklicherweise nicht mehr bewusstlos, hatte sich allerdings durch den Sturz eine Kopfverletzung zugezogen.

Es erfolgte durch unsere Einsatzkräfte eine Feststellung sowie Überwachung der Vitalfunktionen und anschließend die Übergabe an den Rettungsdienst der einige Minuten später eintrag.

Zur weiteren Abklärung wurde die Person ins Krankenhaus transportiert.