First Responder / Verkehrsunfall

Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Funkmelder

Deutsches Rotes Kreuz
Fahrzeugaufgebot   ELW (Einsatzleitwagen)  Streifenwagen  RTW  NEF (Notarzteinsatzfahrzeug)

Die First-Responder-Einheit wurde zu einem Verkehrsunfall in die Schkeuditzer Straße, Ecke Leipziger Straße alarmiert. Hier war der Leitstelle ein Verkehrsunfall unklaren Ausmaßes gemeldet worden.

Da der nächste freie Rettungswagen aus Günthersdorf verfügbar war, wurde die First-Responder-Gruppe zur Erstversorgung der Verletzten alarmiert.

Vor Ort konnte ein verletzter Fahhrzeugführer festgestellt werden, der durch die Polizei schon erstversorgt wurde. Durch unsere Einsatzkräfte wurden weitere Maßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durchgeführt.

Anschließend erfolgte Unterstützung beim Umlagern des Patienten und dem Transport zum Rettungswagen.