Brand - Wohngebäude

Apothekerberg
Datum 05.09.2019

Fahrzeugaufgebot   ELW (Einsatzleitwagen)  LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug)  TGM 23/12 (Teleskopgelenkmast)  LF 8 (Löschgruppenfahrzeug)  MTW (Mannschaftstransportwagen) Tollwitz

Am Abend des 5. September wurden die Feuerwehren Bad Dürrenberg und Tollwitz zum Apothekerberg alarmiert. Hier wurde ein Küchenbrand gemeldet und, dass sich noch Personen im Gebäude befinden sollen.
      Bei Eintreffen an der Einsatzstellen waren alle Personen bereits aus dem Gebäude evakuiert und wurden durch den Rettungsdienst betreut. Der entstandene Brand im Küchenbereich war durch den Eigentümer bereits gelöscht.
      Durch den Angriffstrupp wurde unter Atemschutz eine Kontrolle des Hauses durchgeführt und anschließend mittels Überdrückbelüfter die starke Verrauchung aus dem Haus transportiert.

Glücklicherweise wurde bei dem Ereignis niemand verletzt. Nach der Belüftung konnten alle Beteiligten wieder zurück in ihr Haus.