eiko_icon eiko_list_icon Tragehilfe für Rettungsdienst

Med. Einsatz > Tragehilfe für Rettungsdienst
Hilfeleistung
Zugriffe 1163
Einsatzort Details

Goetheweg
Datum 14.05.2017
Alarmierungszeit 20:15 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • TGM 23/12
Rettungsdienst

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr wurde im Rahmen der Amtshilfe zur Tragehilfe im Goetheweg tätig. Hier hatte eine schwergewichtige Person eine Beinverletzung erlitten und konnte über das Treppenhaus nicht in den Rettungswagen verbracht werden. Durch die Feuerwehr wurde die Person in der Schleifkorbtrage fixiert und anschließend mit dem Rettungskorb des Teleskopgelenkmast über das Fenster übernommen und nach unten gebracht, wo dann der Transport zum Rettungswagen erfolgen konnte.

    _________________________

    Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.