eiko_icon eiko_list_icon Absicherung RTH-Landung

Techn. Einsatz > Absicherung Hubschrauberlandung
Hilfeleistung
Zugriffe 3776
Einsatzort Details

Fährstraße
Datum 10.06.2017
Alarmierungszeit 13:38 Uhr
Einsatzende 14:06 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • ELW
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Während sich ein Fahrzeug unserer Wehr auf dem Weg zur Fahrzuegübergabe der Feuerwehr Kötzschau befand, wurde dieses über Funk alarmiert um die Landung eines Rettungshubschraubers in der Bad Dürrenbergber Fährstraße an der Saale abzusichern.

Hier wurde zu einem medizinsichen Notfall der Notarzt eingeflogen, da alle bodengebundenen Notarzteinsatzfahrzeuge im Einsatz waren.

Nach Rücksprache mit dem Piloten nach der Landung bestand für die Feuerwehr kein weiterer Handlungsbedarf, sodass der Einsatz abgebrochen wurde.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

_________________________

Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.