eiko_icon eiko_list_icon Überschwemmung in Arztpraxis

Techn. Hilfe > Überflutung durch Wasser / Wasserschaden
Hilfeleistung
Zugriffe 1709
Einsatzort Details

Apothekerberg
Datum 22.07.2017
Alarmierungszeit 21:42 Uhr
Einsatzende 23:26 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 44 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • LF 20/16
  • MTW

Einsatzbericht

Auch die Feuerwehr Bad Dürrenberg wurde bei den unwetterartigen Regenergüssen am Abend nicht verschont.

Es erfolgte die Alarmierung zum Apothekerberg. Der sich davor befindliche Straßenablauf schaffte die Wassermassen in der Menge nicht abzuleiten, sodass sich das Wasser einen eigenen Weg bahnte und zu Vorplatz der dortigen Arztpraxis strömte.

Durch die Feuerwehr wurde das Wasser mittels Tauchpumpe aus dem Schacht abgepumpt.

Nachdem eine Mitarbeiterin der Praxis vor Ort eingetroffen war, wurden die Örtlichkeiten erkundet und dabei zentimeterhoch Wasser festgestellt.

Dieses wurde ebenfalls durch die Feuerwehr mit Wassersaugern aufgenommen und abgepumpt.

 

_________________________

Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.