eiko_icon eiko_list_icon Unterstützung TGM bei Küchenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 2211
Einsatzort Details

Friedrich-Ebert-Straße / Leuna
Datum 23.07.2017
Alarmierungszeit 15:11 Uhr
Einsatzende 15:56 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • TGM 23/12
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am heutigen Nachmittag ereignete sich in der Leunaer Friedrich-Ebert-Straße ein Küchenbrand im Obergeschoss eines Hauses.

Da es einen Kooperationsvertrag zwischen der Stadt Bad Dürrenberg und der Stadt Leuna gibt, in der geregelt ist, dass unser Hubrettungsfahrzeug für den Leunaer Bereich mit zur Hilfeleistung herangezogen werden kann, wurde wir bei diesem Einsatzstichwort mit alarmiert.

Als unser Teleskopgelenkmast vor Ort eintraf, waren die Feuerwehren Leuna und Spergau schon unter schwerem Atemschutz mit Löschmaßnahmen im Gebäude beschäftigt.

Unser TGM blieb in Bereitstellung stehen und wartete auf weitere Informationen des Einsatzleiters.

Durch die ortsansässige Wehr war die Lage schnell unter Kontrolle, sodass unser Hubrettungsfahrzeug nicht mehr gebraucht wurde und wieder den Heimweg antreten konnte.

Personen wurden bei dem Brand glücklicherweise nicht verletzt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

_________________________

Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.