eiko_icon eiko_list_icon Funkenflug durch Baum in Stromleitung

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 2992
Einsatzort Details

Ortsausgang Tollwitz
Datum 10.11.2017
Alarmierungszeit 17:48 Uhr
Einsatzende 21:17 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 29 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • TGM 23/12
  • TLF 24/50

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Bad Dürrenberg und Tollwitz wurden zum Ortsausgang Tollwitz alarmiert. Hier war ein großer Ast eines Baumes in eine Hochspannungsleitung geraten und verursachte Funkenflug mit Flammenbildung.

Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Tollwitz wurde der Energieversorger zur Einsatzstelle bestellt um die Spannung abzuschalten. Dies ist notwendig, dass die Einsatzkräfte sicher arbeiten können.

Durch den Teleskopmast wurde die Einsatstelle ausgeleuchtet, um anschließend den Ast aus der Leitung entfernen zu können.

_________________________

Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.