eiko_icon eiko_list_icon Brand Scheune

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 6189
Einsatzort Details

Günthersdorf / Möritsch
Datum 12.12.2017
Alarmierungszeit 01:47 Uhr
Einsatzende 04:23 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 36 Min.
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • TGM 23/12
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Unser Teleskopgelenkmast wurde in der Nacht zum Dienstag zu einem Brand einer Scheune nach Möritzsch bei Günthersdorf alarmiert.

Die ortsansässigen Feuerwehren waren schon im Einsatz um das Schadensausmaß zu begrenzen und das Feuer zu löschen.

In unseren Teleskopmast wurde Löschwasser eingespeist und über den Wasserwerfer (Monitor) am Rettungskorb eine Brandbekämpfung von oben im Dachbereich durchgeführt.

Nachdem der Bereich abgelöscht war, unterstützten wir mit unserer Beleuchtungstechnik bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle von oben.

Um kurz nach 4 Uhr konnten wir den Einsatz beenden und zurück ins Dürrenberger Gerätehaus fahren.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

_________________________

Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.