Leitbild Feuerwehr

Leitbild der Feuerwehr

Leitbild unserer Feuerwehr:

Die Feuerwehr des Ortes Bad Dürrenberg besteht aus derzeit 38 Mitgliedern der aktiven Einsatzabteilung. Mit insgesamt 9 Fahrzeugen bewältigen wir verschiedene Einsatzszenarien vom Brand eines Müllcontainers, bis hin zum Großbrand, einfachen technischen Hilfeleistungen und schweren Verkehrsunfällen. Unsere einsatzbereite Zeit beträgt 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr.


11800 Einwohner leben im Ortskern von Bad Dürrenberg, somit gewährleistet jeder Kamerad für ca. 310 Einwohner die Sicherheit, egal ob es um die Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung oder das Abwenden von schweren gesundheitlichen Schäden geht. Nicht berücksichtigt sind hier die Einwohner der angrenzenden Orte für die wir natürlich mit Spezialtechnik jederzeit einsatzbereit sind.


 

Jeder Bürger der in Not ist und den Notruf wählt

hofft und erwartet,

dass die Feuerwehr schnell vor Ort kommt,

gute Technik einsetzt und am besten ausgebildet ist.

 


Diesem Anspruch möchten wir jederzeit gerecht werden und verstehen uns als hilfeleistender Partner.

Durch eine gute Ausbildung die ständig fortgeführt wird, können wir die Technik die uns bereitgestellt wird optimal zum Schutz der Mitmenschen einsetzen.

 


 Das Ansehen und Vertrauen der Feuerwehr und der Feuerwehrkameraden von Bad Dürrenberg konnte in den vergangenen Jahren stetig wachsen, sodass wir bei den Einwohnern ein hohes Ansehen haben.

Dieses Ansehen ist wichtig und vermittelt dem Bürgern ein gutes Sicherheitsgefühl. Daher ist es wichtig, dieses Ansehen auch zu wahren.


 

Kameradschaft:

Wir sind aus verschiedenen Bevölkerungsschichten, somit auch verschiedene Meinungen und Ideen die uns ausmachen.

Im Vordergrund steht die Ehrlichkeit und der Respekt voreinander.

Neben unserem Dienstbetrieb ist es auch wichtig mal nicht nur über Feuerwehr sondern auch mal über „Gott & die Welt“ zu reden.

Nur so wächst eine gesunde Mischung aus Kameradschaft in unseren Reihen.

 

Denn jeder einzelne Kamerad ist ein Stück "Feuerwehr Bad Dürrenberg"

 

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

_________________________

Copyright © 2017 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.