Mitglied werden

Mitglied werden bei der Feuerwehr

„Gott zur Ehr´ dem nächsten zur Wehr“ …

…ist der Leitspruch aller freiwilligen Feuerwehren.

Wenn ein Mensch in Not ist oder schwere Katastrophen oder Unfälle drohen, so ist man auf Hilfe aus

der Bevölkerung angewiesen. Im Jahr 1924 gründeten 10 Männer die Feuerwehr Bad Dürrenberg und

lebten für Ihren Leitspruch " Wir wollen nicht uns, sondern der Allgemeinheit dienen"


 

Seitdem sind die Aufgabengebiete der Feuerwehren stetig gewachsen. Das erkennt man auch an der

verschiedenen Technik die heutzutage vorgehalten werden muss.

 

Aber eine Feuerwehr besteht nicht nur aus guter Technik und ausgerüsteten Fahrzeugen, sondern

aus den Mitgliedern bzw. Kameraden die diese Technik einsetzen und durch richtiges Handeln, Menschen

retten und große Schäden abwenden.

Und genau aus diesem Grund freuen wir uns über neue Mitglieder die uns in der Freiwilligen Feuerwehr

unterstützen wollen, denn wie es der Name schon sagt, sind wir nicht beruflich bei der Feuerwehr angestellt

und bekommen auch keinen festen Lohn für unsere geleistete Arbeit.


 

Solltest Du Dich damit identifizieren können, zielstrebig, diszipliniert und guter Auffassungsgabe sein,

Menschen in Not helfen wollen und Dich aktiv bei der

Feuerwehr Bad Dürrenberg einbringen wollen, so bist Du bei uns genau richtig.


 

Wir bieten gern an, einfach mal in ein paar Dienste bei uns rein zu schnuppern.

Ohne Verpflichtung, Mitgliedszwang oder Unterschrift

Sprich uns einfach an oder schreib eine Email an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

_________________________

Copyright © 2017 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.