Sonstiges

Startseite

--- Unser neuer Gerätewagen Logistik 2 ---


Es liegt nun schon ein paar Tage zurück, dass ein neuer Gerätewagen Logistik den Weg zu unserer Feuerwehr gefunden hat, aber wir wollen euch die Ankunft nicht vorenthalten und ein paar Infos geben. Am 25.Oktober konnten wir das neue Fahrzeug bei uns begrüßen, welches den 24 Jahre alten Rüstwagen sowie den 41 Jahre alten Schlauchwagen ersetzen wird. Das Logistikfahrzeug ist mit einer Grundausstattung zur Brandbekämpfung ausgestattet, wird mit 6 Einsatzkräften besetzt und kann im Heck verschieden konzipierte Rollcontainer aufnehmen. Der Vorteil dabei ist, dass man die Technik die an der Einsatzstelle benötigt wird, flexibel auf das Fahrzeug bringen kann, gleichzeitig senkt es die Kosten in der Unterhaltung von mehreren Fahrzeugen die vorgehalten werden müssten.
Direkt drei Tage nach Ankunft des Fahrzeugs konnte es sich schon im Einsatz bei der Beseitigung von Sturmschäden behaupten, nachdem unsere Kameraden an diesem ausgebildet wurden.
Vielen Dank an alle die bei der Beschaffung beteiligt waren um unsere Stadt mit moderner Technik wieder etwas sicherer zu machen !

(Eine offizielle Übergabe wird es in Zukunft noch geben)

 

 

Ältere Beiträge findet man unter Sonstiges

_________________________

Copyright © 2017 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.