eiko_icon Defekter Dieseltank LKW

Hilfeleistung - ausgelaufene Flüssigkeit
Zugriffe 289
Einsatzort Details

Ausfahrtspur Bad Dürrenberg BAB 9
Datum 11.04.2019
Alarmierungszeit 10:18 Uhr
Einsatzende 03:17 Uhr
Einsatzdauer 16 Std. 59 Min.
Alarmierungsart Sirene & Funkmelder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Dürrenberg
Polizei
Feuerwehr Tollwitz
Feuerwehr Kötzschau
Fahrzeugaufgebot   ELW  GW-L2  TLF 24/50  Streifenwagen  VRW (OF Tollwitz)  HLF 20
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Feuerwehren von Bad Dürrenberg, Tollwitz und Kötzschau wurden am gestrigen Abend auf die BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich nicht direkt auf der Autobahn, sondern auf der Abfahrtspur Bad Dürrenberg kurz vor der Ampelkreuzung. Hier war dem Fahrer eines LKW aufgefallen, dass er während der Fahrt Diesel aus dem Tank verliert. Beim Anhalten stellte er fest, dass sich eine Leckage am Tank befindet und informierte die Polizei.

Durch die Einsatzkräfte vor Ort, wurde der Bereich gesichert, die Leckage abgedichtet sowie der auslaufende Diesel in verschiedene Behälter und Wannen aufgefangen. Schon ausgelaufener Diesel an der Einsatzstelle wurde mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen.

Der Einsatz nahm einige Zeit in Anspruch, da die Anforderung einer Spezialfirma zur Diesel-/Ölschadensbeseitigung zeitnah nicht so einfach realisierbar war.

Nachdem die Einsatzkräfte wieder im Gerätehaus angekommen waren, musste die verschmutzte Einsatztechnik gereinigt und Verbrauchsmaterial wieder aufgefüllt werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Brauchen Sie Hilfe? NOTRUF

112

Der Weg zu uns

Sollten Sie Interesse haben unsere Feuerwehr gern besuchen zu wollen, so finden Sie uns nach vorheriger Anmeldung unter folgender Adresse.


Feuerwehr Bad Dürrenberg

Schladebacher Straße 71a

06231 Bad Dürrenberg

Letzte Meldungen

Jahreshauptversammlung 2018

Am 02.03.19 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Stadt Bad Dürrenberg statt.


First Responder Einheit beginnt ihren Dienst

Eine neue Einheit innerhalb der Feuerwehr hat ihren Dienst aufgenommen.


Ist der Winter vorbei?

Tipps für die glatte, kalte Jahreszeit.

Test Module

Dies ist noch ein Testbereich der Homepage