Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr

  

 

Die Kinderfeuerwehr besteht aus Mädchen und Jungen in der Altersklasse von 5 bis 10 Jahren. Hier werden durch die Betreuer spielerisch Themen der Feuerwehr vermittelt. Wie verhalte ich mich zum Beispiel wenn ich einen Brand feststelle, was muss ich beim wählen des Notrufs 112 beachten, oder wie kann ich mich bei einer Gefahrensituation richtig verhalten. Disses vermittelte Wissen und natürlich darf das rumtollen und spielen nicht zu kurz kommen, aber genau diese Mischung macht den "Dienst" in der Kinderfeuerwehr so abwechslungsreich und interessant.

 

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

_________________________

Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.