Der Förderverein ist ein fester Bestandteil unserer Feuerwehr.

Der Förderverein unserer Feuerwehr hat sich zur Aufgabe gemacht, alle Abteilungen der Feuerwehr zu unterstützen. Auch bei dem Thema Öffentlichkeitsarbeit ist heutzutage an eine Arbeit ohne den Förderverein nicht mehr zu denken. Der Förderverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Aber wer ist nun eigentlich "der Förderverein"?

Jeder kann Mitglied im Förderverein werden, egal ob Feuerwehrmann(frau), Einwohner, Rentner, Oma, Opa oder Onkel. Natürlich auch jeder Unternehmer oder Angestellter. Es kann sich also jeder Interessierte beteiligen und mit seinen Ideen und seinen Taten den Förderverein unterstützen.

Wo kommt der Förderverein eigentlich zum Einsatz?

Der Förderverein ist ganz wichtig bei der Durchführung unserer langjährigen erfolgreichen Events wie z.B. der "Après Ski Party" im Februar, der "Pfingstparty" im Mai, und unsere "Halloweenparty" Ende Oktober. Hier wird jede Hand bei den Vorbereitungen und der Durchführung gebraucht um wieder zu einer gelungenen Veranstaltung zu werden.

Um sich gegenseitig kennenzulernen und den Teamgeist im Verein zu festigen und auszubauen, wurden in den vergangenen Jahren viele Fahrten und Exkursionen zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und interessanten Orten durchgeführt.

Dazu zählte z.B. eine Tagesfahrt in die Lutherstadt Wittenberg, eine Schiffsfahrt auf der Goitsche, Besuch der Brauerei in Landsberg, Schaubrauen bei den Wippraer Bierbrauern, Fahrt zur Zettenbacher Mühle und vieles mehr.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie möchten gern Ihre Feuerwehr unterstützen, egal ob Sie 14, 24 oder 84 Jahre alt sind,

kein Problem, Sie sind herzlich Willkommen in unserem Förderverein.