PKW gegen Mauer

Hilfeleistung - Verkehrsunfall

Kirchfährendorfer Straße
Datum 26.08.2019

Fahrzeugaufgebot   GW-L2 (Gerätewagen-Logistik)  TLF 24/50 a.D.  RTW (Rettungstransportwagen)  Streifenwagen

Am Montagmorgen erfolgte die Alarmierung unserer Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf Höhe der Kirche in die Kirchfährendorfer Straße. Hier war aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW in die Außenmauer des Kirchgeländes gefahren.

Dabei wurde der PKW und die Mauer erheblich beschädigt. Der verletzte Fahrer wurde bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die Straße abzusperren, ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen und nach Freigabe der Polizei die Unfallstelle zu beräumen.