Anforderung Tanklöschfahrzeug zum Flächenbrand

Datum 30.06.2019
Einsatzdauer -148 Min.
Alarmierungsart Funkmelder

Fahrzeugaufgebot   TLF 24/50 a.D.

Im Bereich der Bundesstraße 91 in der Ortschaft Großkorbetha kam es am Sonntag zu einem Flächenbrand eines Feldes, welcher sich rasend schnell ausbreitete.

Mehrere Feuerwehren des Burgenlandkreises führten eine aufwendige Brandbekämpfung durch, um die Ausbreitung vor allem auch in Richtung Güterbahnhof zu verhindern. Ebenfalls waren auch Kräfte aus Großkayna und Braunsbedra vor Ort.

Durch den Einsatzleiter vor Ort erfolgte die Anfrage zur Nachforderung weiterer wasserführender Fahrzeuge, sodass unser Großtanklöschfahrzeug mit 5000 Liter Löschwasser angefordert wurde.

Die Einsatzkräfte fuhren den Bereich an und hielten sich zur Unterstützung bereit.

Aufgrund der positiven Entwicklung der Brandbekämpfung musste die Einsatzkräfte unseres TLF nicht mehr tätig werden.